138 Geschenke mit Herz wurden in der Pfarrgemeinde Atting/Rain abgeholt

2. Kindergarten
  3. 138 Geschenke mit Herz wurden in der Pfarrgemeinde Atting/Rain abgeholt

138 Geschenke mit Herz wurden in der Pfarrgemeinde Atting/Rain abgeholt

Juhu! Das tolle Ergebnis vom letzten Jahr konnte nocheinmal übertroffen werden. Als wirklich überwältigenden Erfolg kann die Pfarrgemeinde Atting/Rain mit Pfarrer Peter Häusler die Aktion „Geschenk mit Herz“ auch im Jahr 2019 verbuchen. Zum zweiten Mal hatte die Pfarrei eine Beteiligung mit Sammelstelle direkt vor Ort angeboten. Und in den letzten Wochen sammelte sich ein Päckchen nach dem anderen im Pfarrhaus Atting, in der Kirche Rain und im Kindergarten Atting. 138 liebevoll verpackte, bunt gemischte Weihnachtspäckchen für Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen wurden abgegeben bzw. in der Helferwerkstatt von Michaela und Teresa Häusler gepackt. Denn als besonderes Hilfsangebot war es auch möglich, dass Geld gespendet werden konnte und die beiden jungen Damen mit viel Eifer und Freude den Päckcheninhalt kauften und liebevoll verpackten. Am Abholtag zeigten sich dann sogar die erfahrenen „Päckchenabholer“ überrascht über diese stolze Anzahl von 138 Päckchen. Für Pfarrer Peter Häusler war die gute Nachbarschaft mit dem Kindergarten an diesem Tag wieder einmal viel wert, denn mit großer Freude und Begeisterung halfen die Kindergartenkinder beim Transport der Päckchen vom Pfarrhaus zum Transporter. Wieselflink liefen sie hin und her mit den Päckchen und innerhalb von ein paar Minuten war alles am Transporter und in Palettenkisten gestapelt. Mit strahlenden Augen nahmen die Kleinen dann eine Sonderration an Gummibärchen von Pfarrer Häusler entgegen. „Geschenk mit Herz“ verbindet Kinder und deren Familien aus Deutschland mit bedürftigen Kindern weltweit. Viele Kinder dieser Welt leben in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. Sehr früh werden sie mit Themen und einem Alltag konfrontiert, der sie überfordert und vor existenzielle Probleme stellt. Nur selten dürfen sie einfach nur Kind sein. „Ihnen wollen wir mit der Teilnahme an dieser Aktion „Geschenk mit Herz“ ein Lächeln ins Gesicht zaubern“ erklärte Pfarrer Peter Häusler. Hinter „Geschenk mit Herz“ steckt die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica. Pfarrer Peter Häusler sagt jedenfalls ein ganz großes Dankeschön an all die fleißigen Spender und Spenderinnen! Der Erfolg spricht für sich – da wird nächstes Jahr sicher wieder mitgemacht.

Unsere Bilder zeigen die fleißigen Helfer und Helferinnen beim Abholen der Päckchen: Kinder vom Kindergarten Atting, Erzieherin Marianne Zollner, Pfarrsekretärin Barbara Häusler, Pfarrer Peter Häusler, Kirchenpfleger Helmut Hilmer und Hannes Arndt. Auf dem Lastwagen nahmen Werner Singer und sein Helfer aus Pforzen im Allgäu die liebevollen Geschenke. (Fotos: Irmgard Hilmer)